12. November 2012

0001 verfolge nicht wovon du keine kenntnis hast

Im Namen Allahs, des Allerbarmers des Barmherzigen.
Wir preisen ihn und bitten um seine Unterstützung. Wir bitten um seine Vergebung und suchen Zuflucht bei ihm vor dem Übel in uns selbst und vor dem Übel in unseren Taten. Derjenige, der von Allah geleitet wird wird niemals irregehen und wen Allah irregehen lässt der wird niemals rechtgeleitet. Ich bezeuge das es keinen Gott gibt ausser Allah allein, Er hat keine Partner und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und sein Gesandter ist, möge Allahs Segen und Frieden auf ihm, seiner Familie und seinen Gefährten und denjenigen, die seiner Leitung Folgen sein.

In der heutigen zeit gibt es viel fitna und unsere nafs treibt uns dazu viele dinge zu tun die wir nicht tun sollten und vor allem schaffen wir es oftmals nicht unsere zunge zu hüten. Das hat fatale folgen für uns und für die ummah. Wir sollten in zeiten wie dieser ein fest zusammengefügtes mauerwerk sein, gegen die kuffar und gegen die munafequn, aber wir schaffen es oft noch nicht mal mit geschwistern klarzukommen. Wie wollen wir unseren geschwistern weltweit helfen die abgeschlachtet werden, die vergewaltigt werden, gefoltert werden, nichts zu essen haben und vieles mehr. Die probleme der ummah sind so vielfältig das sie man sie nicht alle aufzählen kann und das ist auch nicht das thema des heutigen beitrags. Insha'Allah werden aber bald beiträge, die sich mit dem problem der ummah befassen und wie jeder den jihad unterstützen kann folgen.
 

Das problem auf was ich heute genauer eingehe ist das wir genauso anfangen müssen uns zu ändern, yani auch die meinungen von geschwistern akzeptieren müssen auch wenn sie uns manchmal nicht passen(ich meine nicht falsche meinungen, sondern andere sichtweisen). Dazu müssen wir unsere nafs erziehen und lieber manchmal schweigen oder erstmal nachdenken und dann reden. es gibt heutzutage etliche fatwa die sich massiv wiedersprechen und selbst unter gelehrten gibt es viele meinungsverschiedenheiten. und wir fangen oft an über kleinigkeiten zu streiten und kommen nicht weiter. oft wissen wir überhaupt nicht ob eine person dies oder das wirklich getan oder gesagt hat.

Allah subhana wa ta'ala sagt sinngemäss:

Und verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast. Gewiß, Gehör, Augenlicht und Herz, - all diese -, danach wird gefragt werden. [17:36]


und im tafsir von ibn rassoul ist diese aya wie folgt beschrieben:
 

17:36 - Neugier veranlasst uns manchmal, uns in Dinge einzumischen, die fatale Folgen haben können. Vor einer solchen Gefahr wird der Muslim durch die Worte dieses Verses geschützt bzw. ermahnt. Verleumdung, üble Nachrede und sinnlose Neugier sind im Islam verboten und werden nicht ohne Rechenschaft für ihre schlechten Folgen angesehen. Unsere Sinnesorgane, die Allāh (t) für uns als Schutz und Wahrnehmungspotential erschaffen hat, werden selbst als Zeugen gegen uns auftreten, wenn wir sie beim Brechen der Gebote missbrauchen. Unser Prophet (a.s.s.) sagte: ”Die größte Lüge ist, wenn jemand behauptet, dass seine Augen etwas gesehen haben, was sie nicht sehen konnten.“ (ÜB) (vgl. 49:12 und die Anmerkung dazu).

Muhammad sallallahu alaihi wa salam sagt sinngemäss:

... Al-Muġīra Ibn Šu‘ba berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Allāh hat euch wahrlich folgendes verboten: die Lieblosigkeit gegen die Mütter, die Verwehrung einer milden Gabe und deren unrechtmäßige Einnahme und die Tötung der Mädchen. Und Allāh verabscheut von euch ferner das Geschwätz, die häufige Stellung von Fragen und die Verschwendung des Vermögens (bzw. des Geldes und der Güter)!“[Buharyy 5975]

und

... Abū Bakra berichtete folgendes von seinem Vater, Allāhs Wohlgefallen auf ihm: ”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: »Soll ich euch nicht die grössten aller Sünden nennen?« Wir sagten: »Doch, o Gesandter Allāhs!« Er sagte: »Es sind drei Dinge: Die Beigesellung Allāhs und die Lieblosigkeit gegen die Eltern.« Er sagte dies während er sich auf den Boden stützte. Da setzte er sich aufrecht und fuhr fort: »Und dazu gehören wahrlich die lügenhafte Aussage und das falsche Zeugnis und wahrlich die lügenhafte Aussage und das falsche Zeugnis!« Der Prophet wiederholte dies mehrmals, bis ich dachte, er würde nicht aufhören.“ [Buharyy 5976]

und

... Anas Ibn Mālik, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: ”Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sprach von den großen Sünden ..., indem er sagte: »Es sind die Beigesellung Allāhs, der Mord, die Lieblosigkeit gegen die Eltern ...; und soll ich euch nicht die größte aller Sünden nennen? Diese ist die lügenhafte Aussage oder das falsche Zeugnis!«“[buharyy 5977]

aus dieser aya und den hadithen gehen eindeutig hervor das es sich um keine kleinigkeit handelt sondern um etwas sehr gewaltiges. wie oft machen wir uns schuldig dieser sünde liebe geschwister und geben uns dem geschwätz hin während ein grosser teil der ummah am leiden ist und die kuffar lachen über uns.

Auf
http://de.qantara.de/Viel-Populismus-wenig-strategisches-Denken/19470c20666i0p500/index.html z.b. sagen „sicherheitsexperten“:

...Eine streitsüchtige Bewegung

Der Salafismus ist eine streitsüchtige Bewegung, die den Spaltpilz in sich trägt. Diverse Prediger kämpfen um die Meinungshoheit, jeder von ihnen behauptet, nichts als die eine wirkliche Wahrheit zu vertreten....


und mit diesem punkt haben die kuffar leider recht, und sie sprechen ein wenig später im text wieder haqq indem sie sagen:

...Friedliche Salafisten könnten sich angesichts der Eskalation mit ihren gewaltbereiten Brüdern solidarisieren, der Spaltpilz, der im Salafismus wächst, würde mithin seine Wirkung verlieren.

Allahu Akbar, sie bringen es auf den Punkt: wenn sie uns noch mehr in die enge treiben werden wir eine ummah werden. deshalb denke ich das die etwas schlaueren diener der taghut die auch in dem bericht die politiker kritisieren das ziel verfolgen möglichst viel fitna unter uns zu machen damit der „spaltpilz“ uns immer wieder zurückwirft.

meine geehrten geschwister, wollen wir ihnen wirklich in diese falle tappen?

wollen wir nicht endlich aufhören jihad gegen uns zu führen sondern den jihad gegen die führen die unseren geschwistern so viel leid antun?

wollen wir das sie uns weiter auslachen und das sie unseren geliebten Propheten sallallahu alaihi wa salam beleidigen?

wollen wir das sie weiterhin über allah subhana wa ta'ala und den Qur'an herziehen?

überlegt doch einmal wieviele ressourcen und zeit wir verschwenden indem wir gegenseitig fitna machen. Lasst uns endlich wieder quran und sunnah folgen und uns nicht wegen jeder kleinigkeit spalten...

Allah subhana wa ta'ala sagt sinngemäss im Qur'an:

Gewiß, mit denjenigen, die ihre Religion spalteten und zu Lagern geworden sind, hast du nichts gemein. Ihre Angelegenheit steht (allein) bei Allah. Hierauf wird Er ihnen kundtun, was sie zu tun pflegten.[06:159]

und vor allem meine geliebten geschwister sollten wir uns gedanken machen und allah subhana wa taala fürchten. wir sollten jedes unserer worte wirklich mit bedacht wählen. denn wir haben an den oben genannten hadithen gesehen das es zu einer gewaltigen sache zählt was man leider oftmals von sich gibt. und wir sollten bedenken welche fitna manches davon auslöst was widerrum spaltungen verursacht...

unser allah ziel ist jennah firdaus meine lieben geschwister. Deshalb lasst und aufhören bei jeder kleinen sache ein riesenthema draus zu machen. Vielleicht eine kleine nasiha geben und gut ist. Und lasst uns vor allem versuchen unsere zunge hüten, und dazu beizutragen das wir eine ummah werden, denn das licht von allah subhana wa taala wird sicher siegen, das hat er versprochen, aber werden wir es auch ohne strafe schaffen nach jennah zu kommen?

ITAQILLAH ITAQILLAH ITAQILLAH

Allah subhana wa ta'ala sagt sinngemäss:

Und Ich bin wahrlich Allvergebend für denjenigen, der bereut und glaubt und rechtschaffen handelt und sich hierauf rechtleiten läßt." [20:82]

verzeiht mir meine rechtschreibfehler :-)

alles gute kam von Allah subhana wa ta'ala und alles schlechte kam von mir und shaitan.

Musab Al-Gharib

Ansar Al-Shahid
http://ansar-al-shahid.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

die kommentare werden vorher überprüft